National Park: Acadia

Der in Maine liegende Acadia National Park wurde 1929 gegründet. Er gehört zu den zehn meistbesuchten Nationalparks in den USA. Der größte und am besten erreichbare Teil des Parks befindet sich auf Mount Desert Island. Dort liegt auch die Stadt Bar Harbor, die dementsprechend viele Besucher anzieht. Die nächste größere Stadt Bangor liegt eine knappe Autostunde entfernt. 

Auf der Hauptinsel Mount Desert Island finden sich unzählige Kilometer Wanderwege und mehrere große Seen laden zum verweilen ein. Hier kann man, trotz der vielen Besucher, noch die Einsamkeit der Natur genießen. 

2019 habe ich einen Rundflug über den Park gemacht, was an einem damals sonnigen Tag ein absolutes Highlight war. 

Der Park ist für mich ein Pflichtbesuch und bekommt daher: 

Bass Harbor Head Lighthouse

Bass Harbor Head Lighthouse
Bild 1 von 29

Bass Harbor Head Lighthouse