USA 2018 – 7. Tag – Mi. 13.06.2018

Yellowstone

Heute nahmen wir den südlichen Teil des Parks in Angriff. Zuerst ging es zum unglaublich großen Lake Yellowstone. Auch dort gibt es tolle Geysere. Nachdem wir auch im südlichsten Visitor Center waren, ging es in Richtung Lake Village.

Mittagspause machten wir auf einer gemütlichen Bank mit Blick auf den See. Kitschig, aber schön. Im Fishing Bridge Visitor Center, dem insgesamt fünftem, erkundigten wir uns noch einmal nach den Ottern. Leider wusste sie es dort auch nicht so recht. Also noch den Lake Butte Overlook angefahren und dann weiter die Schleife nach Norden. Wir hielten an der Stelle an der die Otter vermutet wurden, aber leider gab es keine. Dafür hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit zwei älteren Frauen.

Am Grand Canyon of the Yellowstone besuchten noch den südlichen Aussichtspunkt und schauen uns den oberen Wasserfall an. Über die westliche Schleife und Grand Prismatic Spring ging es wieder zurück zur Old Faithful Lodge.

Distanz: 136 Meilen (219 Kilometer)

nächster Tag ->